FANDOM

Vlindrel Halle ist ein Haus in The Elder Scrolls V: Skyrim

LageBearbeiten

Es befindet sich in Markarth.

ErhaltBearbeiten

Um das Haus freizuschalten, muss der Spieler Level 20 erreicht haben und zwei Quests des Jarl beenden. Die eine Quest ist das Töten eines Dornenherz der Abgeschworenen, bei der zweiten Quest muss man Hrolfdirs Schild für ihn zurück bringen. Nach Abschluss der Quests kann das Haus für 8.000 IconGold bei dem Vogt Raerek gekauft werden.

Nach dem Kauf gibt Raerek dem Spieler das Buch "Fibel des schöneren Wohnens in Markarth" und bietet ihm einige Erweiterungen für das Haus an, die insgesamt 4.200 IconGold kosten, womit das Haus schlussendlich 12.200 IconGold kostet und somit das dritt-günstigste Haus (direkt hinter Honigheim) in Himmelsrand ist.

Fall man die Quests Die Verschwörung der Abgeschworenen und Keiner entkommt der Cidhna-Mine schon abgeschlossen hat, dann kann das Haus nicht mehr gekauft werden, da beim derzeitigen Jarl keine Dialog-Option zur Verfügung steht. Jedoch gibt es, wenn man die Quests vor Level 20 macht, einen Weg das Haus zu kaufen. Während der Hauptquest diskutieren General Tullius und Ulfric Sturmmantel in den Friedensgesprächen über die Aufteilung der Gebiete. Falls Reach in die Hände der Sturmmäntel fällt, wird Thongvor Silber-Blut Jarl und bietet dem Spieler die Stellung als Thane und die Option, ein Haus zu kaufen, an.

ErweiterungenBearbeiten

Erweiterungen Kosten IconGold Inhalt
Schlafzimmer 800 1 Bett, 1 Kiste, 4 Regale, 2 Kleiderschränke, 2 Ablagen, 1 Schildständer, 2 Vitrinen, 1 Tisch, 4 Stühle, 1 Anrichte, 8 Teppiche
Wohnzimmer 900 9 Stühle, 3 Tische, 1 Beistelltisch, 1 Anrichte, 1 Regal, 3 Bücherregale, 2 Ablagen, 1 Vitrine, 8 Teppiche
Alchemielabor 1000 1 Alchemie-Labor, 1 Ablage, 1 Stuhl, 1 Hocker, 1 Teppich, 2 Fässer
Verzauberungs-Labor 1000 1 Arkaner Verzauberer, 2 Waffenhalter, 3 Ablagen, 2 Waffenständer, 2 Schildständer, 1 Ankleidepuppe, 1 Teppich
Eingangshalle 500

2 Teppiche, Blumen

Quartier des Huscarl Thane von Reach 1 Bett, 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 Anrichte, 1 Regal, 2 Teppiche

TriviaBearbeiten

  • Vor der Eingangstür steht ein Diebes-Versteck in Form eines Fasses, in dem ab und zu nützliche Dinge liegen.