Fandom

Elder Scrolls Wiki

Vodunius Nuccius

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Quotebg.png
„Neu hier? Nehmt den Schlickschreiter nach Vivec oder Balmora. Das ist schnell und billig. Kein Ärger mit wilden Tieren, Schmugglern oder Banditen. Geht zu Darvame Hleran im Schlickschreiter-Hafen, über die Brücke und dann entlang des Ufers nach Osten. Und sagt ihm, dass Vodunius Nuccius Euch geschickt hat.“
―Kurzer Ratschlag

Vodunius Nuccius ist ein männlicher Kaiserlicher in The Elder Scrolls III: Morrowind, der im Hafenstädtchen Seyda Neen lebt.

HintergrundBearbeiten

Er kam nach Morrowind auf der Suche nach seinem Glück, allerdings ist er dort seitdem sehr unglücklich. Nun möchte er mit dem Schiff zum Festland reisen, doch dazu braucht er Geld, welches er nicht hat. Deshalb macht er Werbung für die Schlickschreiter-Führerin Darvame Hleran.

InteraktionenBearbeiten

Nuccius gibt einem den Hinweis, bei Darvame Hleran, der Schlickschreiter-Führerin, vorbeizuschauen. Diese glaubt, dass Nuccius in Morrowind nicht glücklich sei. Daraufhin gesteht er ein, dass er schon weg wäre, wenn er das nötige Gold hätte. Nun bietet Nuccius einem für 100 Gold einen verzauberten Ring an, um seine Reise zu finanzieren. Je nachdem, wie man entscheidet, verweilt er weiterhin in der Stadt oder er verschwindet.

InventarBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki