FANDOM

DawnguardHarkonVampireLordForm

Der Vampirfürst

Der Volkihar Clan ist ein mächtiger alter Vampir-Clan, welcher von Fürst Harkon angeführt wird. Die Volkiharvampire existieren auch weiterhin, wenn die Dawnguard-Erweiterung deinstalliert wurde, aber nicht Burg Volkihar und die Möglichkeit des Beitrittes.

HintergrundBearbeiten

Die Mitglieder des Clans haben die Fähigkeit, sich in einen Vampirfürsten zu verwandeln. Dies ist ein mächtiges Wesen, welches allerlei magische Kräfte hat. Der Clan hat seinen Sitz auf der Burg Volkihar, im Norden von Himmelsrand und im Nordwesten von Einsamkeit. Dort gibt es als Vampir (nur als Mitglied des Clans) die Möglichkeit, seinen Durst an Dienern zu stillen. Außerdem hat man die Möglichkeit, Gargoyles zu beschwören und zwei Todeshunde, CuSith und Garmr, als Begleittiere mitzunehmen. Des Weiteren ist der Clan im Besitz des Blutsteinkelchs, welcher zwar zu Beginn der Quest leer ist, aber während der Quest Der Blutsteinkelch gefüllt wird. Im Laufe der Questreihe erhält der Dovahkiin, wenn er dem Clan beigetreten ist, Zugang zu mächtigen magischen Gegenständen.

Sollte sich der Dovahkiin dazu entschlossen haben, dem Clan beizutreten, wird er am Ende selbst Anführer vom Clan.

Geschichte Bearbeiten

In der 1. Ära begann die Blutlinie: Und zwar mit Fürst Harkon, der den Daedra-Fürsten Molag Bal anbetete und in seinem Namen tausende Unschuldige opferte. Im Gegenzug gewährte Molag Bal ihm, unsterblich zu werden, indem er ihn und seine Familie (Serana und Valerica) in einer Zeremonie (Serana meinte, dass diese erniedrigend war) zu reinblütigen Vampiren machte. Dies konnte/kann weitergegeben werden, indem man einem "Opfer" in den Hals beißt.

MitgliederBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Volkihar Clan

  • Vampire oder Dämmerwacht?

    74 Nachrichten
    • als dieb und assasine immer vampier , da schleichbonus und bonus auf illusion  (besänftigen und unsichtbarkeit)
    • Mit dem Ring von Hircine kann man sich jederzeit in einen Werwolf verwandeln. Ein Grund mehr sich für den Werwolf zu entscheiden und nicht f…