FANDOM

Vor dem Sturm ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

ÜbersichtBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Quotebg.png
Hadvar/Ralof hat vorgeschlagen, ich solle mich in die nahe gelegene Stadt Flusswald begeben. Seine Schwester hat dort eine Sägemühle und kann mir bestimmt helfen.“
— Tagebuch des Spielers

WalkthroughBearbeiten

Straße nach FlusswaldBearbeiten

Nachdem man mit Hadvar aus Helgen flieht schlägt er einem vor, sich nach Flusswald zu begeben, um von seinem Onkel, Alvor, Vorräte zu besorgen. Nun folgt man der gepflasterten Straße, bis man die Wächtersteine sieht, es sollten 3 Stück sein. Der des Kriegers, der des Magiers und der des Diebes. Man kann nun einen auswählen und folgt weiter dem Pfad.

(Hier empfiehlt es sich kurz den Diebestein zu aktivieren, denn auf der anderen Hangseite ist das Camp einer Jägerin mit der man zum einen handeln und sie zum anderen bestehlen kann - es gibt u.a. eine Kiste. Danach kann dann wieder ein anderer Stein aktiviert werden bevor es weitergeht.)

FlusswaldBearbeiten

Wenn man Flusswald erreicht, sollte man zu Alvor gehen. Er gibt einem einige Vorräte und weist einen an, man soll nach Weißlauf zu Jarl gehen, um dort für Flusswald um Schutz vor den Drachen zu bitten.

JarlBearbeiten

Sobald man in Weißlauf ankommt, erklärt einem eine Wache, dass wegen den Drachen keiner nach Weißlauf darf. Wenn man ihm erzählt, dass man Informationen über die Attacke in Helgen besitzt, lässt er einen rein. Wenn man daraufhin mit Jarl Balgruuf der Ältere redet gibt er einem Ausrüstung und schickt Wachen nach Flusswald.

ZieleBearbeiten

Verwandte ArtikelBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki