Fandom

Elder Scrolls Wiki

Warnung vor Ebenerz

9.645Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Warnung vor Ebenerz ist ein Tagebuch in The Elder Scrolls V: Skyrim.

InhaltBearbeiten

An all jene, die dies hier lesen: Hütet Euch vor dieser Klinge!

Ich hoffe, dass die Einzigen, die Zugang zu diesem Raum haben der Jarl von Weißlauf und sein Getreuer Zauberer sind. Falls jemand anderes dies hier lesen sollte, bitte ich ihn, das Ausmaß seiner Torheit zu erkennen, zu gehen, und niemals auch nur irgendjemanden gegenüber ein Sterbewörtchen über diesen Raum und diese Klinge zu verlieren.

Sie verdarb die Sehnsüchte großer Männer und Frauen. Dennoch ist ihre Macht ohne Gleichen, und sie tötet, während Euer Opfer Euch anlächelt. Nur ein durch und durch verkommender Daedra kann sich eine derartig boshaftige und unredliche Waffe ausgedacht haben. Aber alle, die sie führten, waren am Ende so wahnsinnig wie jene wilden Männer, die durch die Hügel streifen und sich mit Kaninchen unterhalten.

Mit ihr ist nicht zu spaßen. Nicht einmal die heißesten Feuer der Himmelsschmiede vermochten sie zu schmelzen. Selbst die Kohlen erkalteten, als die Klinge sie berührte. Wir können sie nicht vernichten und sie darf nicht in die Hände unserer Feinde fallen. Deshalb verstecken sie wir tief in der Drachenfeste, auf dass sie nie benutzt wird.

Wehe jedem, der sich entscheidet, sie an sich zu nehmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki