FANDOM

Game (70)

Der Turm in Oblivion

Game (38)

Der Turm in Skyrim

Quotebg.png
„Nicht wenige denken, dass der Weißgoldturm – und einige andere Türme in Tamriel – helfen ... nun ja ... die Welt zusammenzuhalten oder etwas in dieser Art. Andere wiederum glauben, dass der Turm uns vor dem Einfall von Oblivion schützte, vor dem Niedergang des Drachen. [...] Sie helfen, Mundus – die Welt – daran zu hindern, wieder ins Oblivion zurückzukehren. Oder etwas in der Art. Wie auch immer: Alle scheinen sich darin einig zu sein, dass der Turm Macht besitzt, auch wenn niemand zu sagen vermag, wie genau sie aussieht.“
Attrebus Mede

Der Weißgoldturm liegt im Zentrum der Kaiserstadt. Hier wohnt und lebt der Kaiser mit seiner Familie.

Der Turm wurde einst von den Ayleiden errichtet. Während der Schlacht in der Ersten Ära, als Pelinal Weißplanke den Ayleidenkönig Umaril den Ungefiederten tötete, wurde auch die damalige Ayleidenstadt vollkommen zerstört. Der Weißgoldturm ist heute noch das Wahrzeichen der Kaiserstadt und außerdem das höchste Gebäude in Cyrodiil. Er ist von allen Bezirken der Kaiserstadt sichtbar, sogar von Orten wie dem Taucherfelsen hat man einen wunderschönen Blick auf den Turm. Im Inneren des Turms befinden sich die Gemächer des Kaisers, die Kammer des Ältestenrats, Gemächer für die Kaiserliche Wache sowie die kaiserliche Bibliothek.

Der Turm existiert auch hinter den Grenzen von Himmelsrand in The Elder Scrolls V: Skyrim. Jedoch fehlt die gesamte Kaiserstadt, und der Turm sowie die Umgebungstexturen sind nicht annähernd so hochauflösend wie die Texturen in The Elder Scrolls IV: Oblivion. Zudem schwebt der Turm mehrere Meter über dem Boden.

Im Weißgoldturm wurde auch das nach ihm benannte Weißgoldkonkordat unterzeichnet, mit welchem der Große Krieg zwischen dem Kaiserreich und dem Aldmeri-Bund beendet wurde. Auf dem Weißgoldturm wurde außerdem Fürst Naarifin, der Heerführer des Aldmeri-Bundes im Großen Krieg, bei lebendigem Leibe aufgehängt. Nach 34 Tagen riss ihn dann angeblich ein geflügelter Daedroth durch den Schlund von Oblivion.

Ende der Sturmmantel-Rebellion Bearbeiten

Unterstützt man in The Elder Scrolls V: Skyrim die Niederschlagung der Sturmmantel-Rebellion und gewinnt den Krieg für die Kaiserliche Legion, erklärt General Tullius, dass der Leichnam von Ulfric Sturmmantel als Mahnmal am Weißgoldturm gehängt werde.

Trivia Bearbeiten

  • Es gibt in der Herberge Bienenstich in Rifton auch einen Zaubertrank, der Weißgoldturm heißt. Dieser stellt 20 Ausdauerpunkte wieder her.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki