Fandom

Elder Scrolls Wiki

Wer solche Freunde hat

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare19 Share

Wer solche Freunde hat ist eine Quest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Nach dem Abschluss der Quest Verlorene Unschuld wird euch ein Kurier einen Brief der Dunklen Bruderschaft überbringen, auf dem nur ein einziger Satz geschrieben steht: "Wir wissen Bescheid". Legt ihr euch nun schlafen, erwacht ihr in der Verlassenen Hütte, in der sich Astrid und drei gefesselte Gefangene befinden. Die Tür nach Himmelsrand ist verschlossen, es wird ein Schlüssel benötigt, um sie zu öffnen.

WalkthroughBearbeiten

Nach einem Gespräch mit Astrid, der Anführerin der "Familie" der Dunklen Bruderschaft, stellt sich heraus, dass ihr mit dem Mord an Grelod der Gütigen der Dunklen Bruderschaft "eine Seele gestohlen" habt. Um dies wiedergutzumachen, sollt ihr eine Person in dem Raum töten, die laut Astrid einen Vertrag hat. Unter den Gefangenen sind der Khajiit Vasha, der Söldner Fultheim der Furchtlose und Alea Quintus. Nun habt ihr 2 Möglichkeiten.

  • Ihr tötet Astrid und nehmt ihr den Schlüssel (und eine Schattenrüstung) ab und befreit die Gefangenen. Daraufhin startet die Quest Zerstörung der Dunklen Bruderschaft. Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft ist nun nicht mehr verfügbar.
  • Oder man tötet einen oder mehrere Gefangene. Astrid klärt euch darüber auf, dass es nicht wichtig gewesen wäre, wen ihr getötet hättet. Hauptsächlich ging es darum, ihrer Anweisung Folge zu leisten. Anschließend gibt sie euch den Schlüssel zur Hütte und schickt euch zur Zuflucht im Fürstentum Falkenring westlich der Stadt Falkenring. Sprecht dort mit Astrid, ihr erhaltet eine Schattenrüstung und seid nun Mitglied der Bruderschaft.

ZieleBearbeiten

  • Töte einen der Gefangenen.
  • Sprich mit Astrid.
  • Verschaff dir Zutritt zur Zuflucht der Dunklen Bruderschaft.

Trivia Bearbeiten

  • Der Zauber "Hellsehen" zeigt auf eine zufällige Person und kann sogar im selben Spielstand das Ziel ändern, wenn man neulädt.
Quests in geordneter Reihenfolge

Das verspätete Begräbnis I Verlorene Unschuld I Wer solche Freunde hat I Die Zuflucht I Leidloses Erwachen I Flüstern im Dunklen I Jenseits der Stille I Bis dass der Tod euch scheidet I Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen I Der Wahnsinn hat ein Ende I Das Patentrezept I Das Ende eines Reiches I Wettlauf mit dem Tod I Heil Sithis!

Wo man seine Feinde hinhängt I Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft I Auftrag: Töte... I Finde den Legendären Assassinen I Zerstörung der Dunklen Bruderschaft

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki