Wiedergänger ist ein Beschwörungszauber der Adepten-Stufe in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Der Zauber ermöglicht es dem Spieler, einen mächtigen Toten wiederzubeleben, der 60 Sekunden lang für den Zaubernden kämpft. Der Effekt ist nicht auf Menschen begrenzt, es können auch Kreaturen wie Bären oder Wölfe erweckt werden, solange ihre Stufe nicht höher als 21 ist. Es ist nicht nötig, dass das Drachenblut das Ziel vorher eigenhändig getötet hat. Der Zauber wirkt jedoch nicht bei kopflosen Leichen oder Überresten von Kreaturen, die nicht mehr intakt sind.

Verwendung Bearbeiten

  • Ziele, die mit diesem Zauber wiederbelebt wurden, zerfallen zu Aschehaufen, wenn sie erneut getötet werden oder 60 Sekunden vergangen sind, wodurch Gegner sie nicht selbst wiederbeleben und gegen den Spieler einsetzen können.
  • Sofern menschliche Ziele vor ihrem Tode selbst Waffen verwendet haben, sollten diese vor dem Wiederbeleben in ihrem Inventar verbleiben, da sie damit dann mehr Schaden verursachen werden. Alternativ kann beispielsweise ein starker Dolch in ihrem Inventar platziert werden. Nachdem der Zombie getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist, können die Waffen wieder entnommen werden.
  • Wirkt man den Zauber mehrere Male hintereinander auf lebende, unverwundbare Personen, so zerfallen diese eventuell zu Staub. Dies wird nicht als Angriff gewertet und ist nützlich, um unverwundbare Charaktere zu töten, Kinder eingeschlossen.
  • Das Wiederbeleben und erneute Bekämpfen von bereits eliminierten Gegnern ist eine gute Methode, um schnell Kampf- und magische Fertigkeiten zu leveln, da die Gegner zweimal getötet werden.

 Zauberbuch Bearbeiten

SpellTomeConjuration
  • Gewicht: 1 IconGewicht
  • Wert: 340 IconGold

Fundorte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Zauber Seelenfalle wirkt nicht bei Wiedergängern.