Fandom

Elder Scrolls Wiki

Zerstörung (Skyrim)

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

2012-03-08 00007.jpg

Das Symbol der Zerstörung auf einem Zauberbuch

Die Schule der Zerstörung ist eine der fünf Schulen der Magie. Sie befasst sich - wie der Name schon sagt - mit dem Zerstören. So kann der Magier, der Zerstörung benutzt, seine Gegner mit Feuer-, Frost- und Blitzzaubern (als Vampir auch Vampirischer Lebensentzug) erfreuen und massiven Schaden austeilen. Die Zerstörungsschule ist eine der am weitesten verbreiteten Schulen der Magie.

Man kann diese Fertigkeit trainieren, indem man Zerstörungszauber wirkt oder Trainer bezahlt.

ZauberBearbeiten

NovizeBearbeiten

LehrlingBearbeiten

AdeptBearbeiten

ExperteBearbeiten

MeisterBearbeiten

EffekteBearbeiten

Jedes der benutzbaren Elemente hat seine Vor- und Nachteile gegen Feinde, die hier aufgelistet werden:

  • Feuerschaden: Bewirkt feuerelementaren Schaden, der gut gegen zum Beispiel Vampire, Frostatronachen und den meisten anderen humanoiden Gegnern recht gut zu gebrauchen ist. Zudem erleiden brennende Ziele zusätzlichen Schaden.
  • Frostschaden: Bewirkt eiselementaren Schaden, der sich gut gegen Feueratronachen und andere kälteempfindliche Wesen bewährt. Zudem schwächen Eiszauber auch die Ausdauer der Gegner, was gut gegen normale Krieger ist.
  • Schockschaden: Bewirkt schockelementaren Schaden, der gegen die meisten Wesen gute Dienste leistet. Zudem ziehen Blitzzauber dem Gegner Magicka ab, was sie stark gegen andere Magier macht.
  • Schaden: Lebensenergie: Bewirkt neutralelementaren Schaden, der nur gegen Bretonen und andere magieresistente Wesen eine schwächere Wirkung aufweist.
  • Schaden: Magicka: Zieht dem Feind seine Magicka ab, womit verhindert werden kann, dass dieser Zauber aussprechen kann. Dies eignet sich besonders bei feindlichen Magiern oder Wesen, welche keinen magischen Stab verwenden, da diese meistens gegen physische Angriffe empfindlich sind und so schnell dezimiert werden können.

Bezüglich der genannten Zauber gibt es Empfindlichkeiteffekte der jeweiligen Elemente, welche die Abwehr gegen das jeweilige Element abschwächen. Hierbei bestimmt die Stärke des Effekts (in Prozent angegeben), wie stark die Verteidigung gegen das jeweilige Element abgeschwächt wird (100% bedeutet eine Verdopplung des Schadens). Diese wären:

  • Empfindlichkeit gegen Feuer: Dieser Zauber steigert bei erfolgreicher Anwendung die Effektivität von Feuerzaubern beim Gegner.
  • Empfindlichkeit gegen Frost: Steigert die Wirksamkeit von Eiszaubern.
  • Empfindlichkeit gegen Schock: Schockzauber werden effektiver.
  • Empfindlichkeit gegen Gift: Senkt die Verteidigung gegen mithilfe der Alchemie hergestellten und auf Waffen aufgetragenen Gifte.

Diese Effekte gibt es allerdings nicht als "anwendbare" Zauber sondern nur als Effekte, die durch Gifte oder Nachteile eines bestimmten Gegenstandes hervorgerufen werden.

Bestimmte Kreaturen sind ebenfalls gegen verschiedene Elemente empfindlich. Als Beispiel, Vampire sind je nach Stufe, stärker anfällig gegen Feuerschaden.

SonstigesBearbeiten

Meisterstufe: Wünscht der Spieler die Fertigkeit Zerstörung auf Meister zu trainieren, ist die einzige Person in Himmelsrand, die diese Fertigkeiten besitzt, die Zerstörungsmeisterin Faralda an der Akademie von Winterfeste. Nachdem der Spieler eine Quest für sie erledigt hat, erhält der Spieler den Meister-Zauber "Feuersturm" von ihr, danach kann der Spieler sämtliche anderen Meister-Zauber in der Schule der Zerstörung von ihr käuflich erwerben.

Trainer der ZerstörungBearbeiten

Trainer Ort Andere Dienste Stufe
Wuunferth der Unlebendige Windhelm (Palast der Könige ) Händler (Zauber ) 1-50
Sybille Stentor Einsamkeit (Blauer Palast ) Händler (Zauber ) 1-75
Faralda Akademie von Winterfeste Händler (Zauber ) 1-90

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Zerstörung (Skyrim)

  • tränke

    4 Nachrichten
    • Das stimmt nicht ganz. Man kann Tränke mit verschiedenen Zutaten brauen und die haben dann einen unterschiedlichen Wert. Ich habe Gifte, die…
    • Um Alchemie schnell zu leveln und einen Trank zubrauen der sich teuer verkaufen lässt, empfehle ich einen Trank aus Kriechranke, Riesenzeh …
  • Meisterzauber der Zerstörung

    2 Nachrichten
    • Hallo, ich wollte fragen wie man Meisterzauber bekommt. Im Lösungsbuch steht man braucht lvl 90  aber wenn ich dann mit Faralda reden möch…
    • jup, brauchst level 100

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki