FANDOM

Isles map.jpg

Eine Karte von den Zitternden Inseln

Game (134).jpg
Quotebg.png
„Das ist das Reich des Fürsten Sheogorath. Es ist so, wie Er es haben will. Die Bäume blühen nach Seinem Willen, und der Wind weht auf Seinen Befehl. Seid vorsichtig auf den Inseln.“
Haskill

Die Zitternden Inseln (engl.: Shivering Isles) ist die Oblivion-Ebene des Daedra-Prinzen Sheogorath. Dieser hat die Insel selbst nach seinem Belieben erschaffen. Im Gegensatz zu den meisten Oblivion-Ebenen sind die Zitternden Insel ein schöner Ort, an dem sogar Menschen aus Tamriel leben.

Um Abenteurer abzuschrecken und ihnen den Durchgang auf die Inseln zu verweigern, lauert ein Torwächter vor den Toren nach Dementia und Mania (Die Tore befinden sich im Randland). Dieser löste Xedilian ab, welches seitdem von Grummits bewohnt wird. Mania und Dementia sind die zwei Gebiete auf den Inseln.

Beide Bereiche unterscheiden sich grundlegend: Während Dementia dunkel und abweisend ist, findet man in Mania grüne Wiesen, bunte Pflanzen und schöne Wege vor. Die Bewohner der beiden Teile sind wie die Landschaft: In Dementia findet man abweisende, zwielichtige und teils paranoide Gestalten vor, in Mania wiederum sind die meisten Personen offen, freundlich und kreativ.

Dementia erinnert an die Landschaft auf Vvardenfell, währenddessen die von Mania schon eher der von Cyrodiil gleicht, obwohl es auch hier Riesenpilz-Bäume gibt. Die Hauptstadt der Inseln ist Neu-Sheoth. Sie wird unterteilt in Tiegeln und Bliss. Tiegeln für die Bewohner von Dementia, Bliss für die Bewohner von Mania.

Betreten der Inseln Bearbeiten

ShiveringIslesColorMap.png

Eine farbige Karte von den Zitternden Inseln.

Sheogorath war es, der eine Tür zu seiner Ebene in Cyrodiil in der Bucht von Niben erscheinen ließ. Zu ebendiesem Tor muss man sich begeben, wenn man die Inseln betreten möchte. Nachdem Sheogorath eine Einladung gesprochen hat und man einen wahnsinnigen Dunmer getötet hat, kann man die Inseln nach eigenem Ermessen betreten und verlassen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki